Facebook

Sie sind hier

Bosch GmbH

Unterzeichnung des Kooperationsvertrags

Die Schloss-Realschule für Mädchen und Bosch: Frauen und Technik! Dass dies kein Widerspruch ist, stellen unsere Mädchen ja immer wieder unter Beweis. Um das technische und naturwissenschaftliche Verständnis unserer Schülerinnen weiter verstärkt zu fördern, wurde am 21. Januar 2014 zwischen der Firma Bosch und unserer Schule eine Bildungspartnerschaft unterzeichnet. Gemeinsam wollen wir im Unterricht Technik an ganz konkreten Beispielen und Projekten erfahrbar machen. Und das nicht nur im Klassenzimmer oder im Fachraum, sondern auch direkt bei Bosch im Ausbildungszentrum.
Doch nicht nur der Aspekt Technik soll bei dieser Partnerschaft eine Rolle spielen. Neben der Hinführung zur betrieblichen Ausbildungspraxis, beispielsweise durch Praktika oder Betriebsbesichtigungen mit der gesamten Klasse, wollen wir auch die sozialen und persönlichen Kompetenzen fördern. Mit den Auszubildenden der Firma Bosch ist darum die Durchführung eines sozialen Projektes angedacht.
Wir freuen uns, dass wir mit der Firma Bosch nun einen weiteren großen Partner an unserer Seite haben, um unseren Mädchen einen weiteren Einblick in technisches Arbeiten und das Berufsleben allgemein zu ermöglichen.
Bosch GmbH: www.bosch-career.de