Facebook

Sie sind hier

Abschlussausflug in den Märchengarten

5er im Märchengarten

Am 25.7.2019 fand der Ausflugstag der Schloss-Realschule für Mädchen statt. Wir, die 5er, waren mit Frau Humperdinck, Frau Schell, Frau Philipp, Rebekka und Julia im Märchengarten in Ludwigsburg. Es war eine Rekordhitze vorhergesagt! Um 8.15 Uhr trafen wir uns in der Schule. Dann ging es mit der S-Bahn nach Ludwigsburg. Dort angekommen, hatten wir eine kleine Wanderung vom Bahnhof zum Märchengarten im Blühenden Barock. Im schattigen Märchengarten hatten wir eine Stunde Zeit für eine Rallye, durften aber anschließend noch eine halbe Stunde verlängern. Warum wir nur so wenig Zeit dort hatten, bemerkten wir dann auf dem steilen Rückweg. Jeder Schritt war eine Qual und wir schwitzten ganz schön. Zum Glück gab es unterwegs einen Brunnen, an dem wir uns nass spritzen konnten. Zurück in Stuttgart waren wir froh, dass wir uns doch zeitig auf den Heimweg gemacht hatten. Die Hitze war anstrengender als gedacht.