Facebook

Sie sind hier

Austausch mit Brünn

Herzlich willkommen

Auch in diesem Jahr gab’s wieder Besuch aus dem schönen Brünn. Vom 29. Mai bis zum 2. Juni durften wir unsere Gäste aus Polen in der Schule und in den Gastfamilien begrüßen.

Die Terminkalender unserer Partnerschülerinnen aus Klasse 7 & 8 waren prall gefüllt, um unseren Gästen die Zeit Ihres Aufenthalts so angenehm und so spannend wie möglich zu gestalten. Die Führung durch unsere schöne Stadt, der Besuch  der Wilhelma und auch das Bummeln und Shoppen in Stuttgarts Innenstadt war für unsere Gäste ein attraktiver Teil des Programms. Mit den Aktivitäten in der Schule konnten wir allen ein besonderes Highlight bieten...ein Kurzfilmprojekt zum Thema Handy. Dank der professionellen Unterstützung durch das LMZ (Landes-Medien-Zentrale) war es unseren Schülerinnen und Gästen möglich, ganz tolle Filme zu drehen. Bevor es am Freitag  Abschiednehmen hieß, gab es am Donnerstag viel Spaß bei Sport & Spielen in unserer Turnhalle. Für die anschließende Fete ging es dann in unserer Schulküche nochmal hoch her; selbstgemachte Flammkuchen, Salate und Eis standen auf dem Speisezettel und sorgten für das leibliche Wohl. Den krönenden Abschluss bildete die Vorführung aller Kurzfilme.

Es war eine anstrengende, aber sehr schöne Woche und alle freuen sich jetzt schon auf den Gegenbesuch und die gemeinsamen Tage in Brünn.