Facebook

Sie sind hier

Besuch bei der 107.7

Am 25.3.2015 machten wir einen ganz besonderen Ausflug. Wir durften den Radiosender „die neue 107.7.“ besichtigen. Wir wurden schon am Eingang sehr herzlich begrüßt und in ein Zimmer geführt, in dem Getränke und Naschsachen auf uns warteten. Aber mindestens genauso interessant war die Präsentation des Senders. Uns wurde alles erklärt und auf unsere Fragen eingegangen. Wir durften sogar die Studios besichtigen und dort die Moderatoren Christian Krack und Dorothee Renkewitz kennenlernen.
Besonders spannend war, dass wir Tonaufnahmen gemacht haben, die dann zusammengeschnitten und in der Woche der i-mobility Messe tatsächlich zu hören waren. Als Partner der Messe hat der Sender immer wieder darüber berichtet und wir bekamen sogar Freikarten für uns und unsere Familien.
Vielen Dank an das Team der neuen 107.7!

Bericht der Klasse 5b