Facebook

Sie sind hier

Das Gastro-Mobil rollt an...

Das Gastro-Mobil

Am Mittwoch, den 30.11., war das Gastro-Mobil bei uns an der Schloss-Realschule für Mädchen zu Besuch. Wir haben in Kleingruppen Quizfragen beantwortet und verschiedene Stationen bearbeitet. Dort haben wir zu verschiedenen Gastronomiebereichen Aufgaben bearbeitet. Beispielsweise mussten wir an der Rezeption einen Kunden beraten, indem wir aus vier Möglichkeiten, die richtige auswählen. Außerdem gab es die Gastro-Lounge, in der uns ein Koch die unterschiedlichen Berufsbilder im Gastronomiebereich erläutert hat. Dazu gab es jeweils einen kurzen Clip, in dem ein Azubi seine Tätigkeit erklärt hat. Eine weitere Station war das Gastro-Surfen. Dort stellte man sich dann auf ein Brett vor einen großen Bildschirm und wird durchgeschüttelt, während man nebenher Fragen beantworten musste. Diese Station konnte leider nur die Hälfte der Klasse bearbeiten, da die Zeit knapp wurde. Am Ende hat es aber allen gefallen. Wir durften auch unseren Quizfragebogen und den Bleistift behalten, nur die Klemmbretter mussten wir abgeben. Es war ein informativer, toller Nachmittag.

Isabelle (Klasse 9a)