Facebook

Sie sind hier

Der erste Klassenausflug

Stockbrot grillen über dem Lagerfeuer

Am 6. Oktober 2014 haben wir mit unserer neuen Klasse unseren ersten Ausflug gemacht. Wir hatten morgens eine Stunde Englisch und dann ging es endlich los. Außer unserer Klassenlehrerin Frau Rahimi begleiteten uns Frau Kirchner und Frau Friesch. Wir nahmen an der Haltestelle Feuersee die S1 Richtung Herrenberg und fuhren bis zur Haltestelle Universität. Von dort ging es in den Wald. Am Grillplatz angekommen, spielten wir gleich das erste Spiel. Danach suchten wir uns Stöcke, die wir anspitzten, um unsere mitgebrachten Würste zu grillen. Es hat sehr viel Spaß gemacht die Stöcke zu schnitzen. Frau Rahimi hatte Stockbrotteig mitgebracht, den wir dann auf unsere Stöcke wickelten und ins Feuer hielten. Wir grillten fröhlich, sangen ein paar Lieder dabei und hatten viel Spaß zusammen. Nach dem Grillen spielten wir lustige Spiele. Eines davon hieß Bannemann. Nach dem Spiel sind wir wieder in die Schule gefahren. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Es war ein sehr schöner Ausflug.

Sackiya, Nur Al-Zehra und Lea (Klasse 5b)