Facebook

Sie sind hier

Halloween-Party 2013

Am 22.10.2013 veranstalteten die Schülerinnen der Klasse 8a unter Leitung ihrer Klassenlehrerin in der Aula der Schloss-Realschule für Mädchen eine Halloween-Party für die Klassen 5 bis 7.

Pünktlich eine Woche vor Halloween tummelten sich Hexen, Vampire und Zombies in der mehr als 150 Jahre alten Schule. Mit dem von der Klasse 8a geplanten Programm wurden die Gruselgestalten zum Tanzen, Singen und Spielen animiert. Doch auch an das leibliche Wohl der Mitschülerinnen war gedacht worden. An einem abwechslungsreichen und dem Motto entsprechenden Buffet konnten die Schülerinnen Getränke und Essen erwerben. Der abschließende Kostümwettbewerb mit Preisverleihung rundete die Party ab.

Die Idee entstand im Zuge des WVR-Projektes (Wirtschaft-Verwalten-Recht). Nach ca. einjähriger Planung und Optimierung wurde die Halloween-Party für die Schülerinnen der Klasse 8a zum vollen Erfolg. Nach einheitlichem Beschluss der Klasse wird das eingenommene Geld einem Schulprojekt in Ghana zugute kommen.