Facebook

Sie sind hier

Workshop zu Romeo und Julia in der 6a

Workshop Romeo und Julia

Am 10.12.18 war Katharina Kluge in der Klasse 6a zu Besuch und hat mit uns einen Workshop zu Romeo und Julia gemacht. Zuerst haben wir eine Runde gemacht, in derwir unsere Namen sagen mussten und dazu eine Bewegung machen. Danach hat Katharina uns etwas über die Geschichte des Balletts erzählt und wer Shakespeare war. Dann erzählte sie uns noch die Handlung von Romeo und Julia. Anschließend stellten wir uns in einem großen Kreis auf und lernten die unterschiedlichen Positionen für unseren Romeo und Julia Tanz. Wir haben das sehr gut hinbekommen. Nachdem wir uns aufgewärmt hatten, übten wir auch Pliés und Relevés und verschiedene Aufstellungsformen. All das haben wir zur Ballmusik aus dem Stück Romeo und Julia getanzt. Doch unerwartet wurde uns eine Retroart der Ballmusik vorgespielt und wir tanzten auch dazu. Katharina erzählte uns, dass wir auch in modernen Songs klassische Ballettmusik wiederfinden können.

Wir hatten sehr viel Spaß, durften viel ausprobieren und haben viel gelernt.
Am 11.12.18 gingen wir dann in die Schulaufführung von Romeo und Julia in der Stuttgarter Oper. Wir zogen uns alle schick an und hatten einen tollen Ballettabend.

Sophia, Klasse 6a