Facebook

Sie sind hier

Berufsorientierung

Berufsorientierung

Die Mädchen haben verschiedene Möglichkeiten den geeigneten Beruf zu finden und werden an der Schule durch viele Projekte und Kooperationen unterstützt.

Das Gastro-Mobil rollt an...

Das Gastro-Mobil

Am Mittwoch, den 30.11., war das Gastro-Mobil bei uns an der Schloss-Realschule für Mädchen zu Besuch.

Berufswegeplanspiel

Schülerinnen der Klasse 9 beim Berufswegeplanspiel

Das Berufliche Planspiel ist eine Methode, mit der sich Schüler und Schülerinnen mit der eigenen beruflichen Zukunft auseinandersetzen.

TECademy

Schülerinnen der Klasse 6 beim Teamtraining der TECademy

Wir freuen uns, in diesem Schuljahr erstmals die TECademy für unsere Schülerinnen der Klasse 6 anbieten zu können. Diese AG fördert naturwissenschaftlich und technisch interessierte Mädchen und ermöglicht ihnen Einblicke in diese Bereiche.

Trumpf

Die Schülerinnen erhalten bei Trumpf die Möglichkeit die Arbeitswelt aus nächster Nähe kennenzulernen.

Institut Dr. Flad

Logo Institut Dr. Flad

Wir freuen uns sehr mit dem Institut Dr. Flad, dem Berufskolleg für Chemie, Pharmazie und Umwelt, einen Partner gefunden zu haben, der mit uns zusammen das Interesse unserer Schülerinnen an Chemie fördern möchte.

Das sagt die Presse

Unsere Schule wurde in der Presse schon in verschiedenen Zusammenhängen erwähnt.

Besuch bei der Daimler-AG

Gruppenbild beim Besuch der Daimler-AG

Einige Schülerinnen der 9. Klasse haben am 13. Mai das Ausbildungswerk der Daimler AG in Mettingen besucht.

Bosch GmbH

Unterzeichnung des Kooperationsvertrags

Am 21. Januar 2014 hat die Schloss-Realschule für Mädchen eine weitere Bildungspartnerschaft unterzeichnet. Die Firma Bosch steht uns zur Seite, um das technische Verständnis unserer Schülerinnen weiter verstärkt zu fördern.

Max-Eyth-Schule

Logo Max-Eyth-Schule

Die Max-Eyth-Schule informiert unsere Schülerinnen des 10. Schuljahres im Rahmen der Berufsorientierung über das Berufliche Gymnasium.

Seiten

Subscribe to Berufsorientierung