Hilfe und Beratung

Nicht immer läuft alles so, wie man sich die Dinge vorstellt oder es gerne hätte. Es gibt Streit mit Freundinnen oder Eltern, man fühlt sich vielleicht dem Druck nicht mehr gewachsen, hat Schwierigkeiten beim Lernen, ist in blöde Situationen gerutscht und findet keinen Ausweg, macht sich Sorgen um jemanden, hat gesundheitliche Fragen/ Problem oder hat einfach gar keinen Plan, wie es nach der Schule weitergehen soll. Was ihr dann tun solltet? Darüber reden!

An der Schloss-Realschule für Mädchen bieten wir viele unterschiedliche Möglichkeiten, Fragen zu stellen, sich beraten zu lassen und Hilfe zu bekommen. Dies gilt für Schülerinnen und Eltern!

Schulsozialarbeit

Unsere Schulsozialarbeiterin ist direkt vor Ort und arbeiten mit einzelnen Schülerinnen, und ganzen Klassen.

Die Ansprechpartnerin bei Themen wie Lernschwierigkeiten, Schul- oder Prüfungsangst.

Ein wichtiger Baustein in der Berufsorientierung und unsere Expertin in Sachen Schule und Ausbildung.

Ihr habt Fragen zur Gesundheit, die ihr euch sonst vielleicht nicht zu stellen traut? Hier könnt ihr das tun!

Hier findet sich ein vielfältiges Beratungs- und Präventionsangebot zum Thema Sucht.