Fahrt nach Straßburg

Einmal im Schuljahr macht sich eine Gruppe von Schülerinnen auf den Weg über die Grenze nach Frankreich. Was genau steckt dahinter?

Sinn der Fahrt?

Unser Wahlpflichtfach Französisch stellt die Mädchen vor eine weitere Herausforderung. Für einige ist dies bereits die dritte Fremdsprache, die es zu erlernen gilt. Sprachen leben vom Sprechen! Um die Anwendung auch einmal wirklich zu erleben, plant die Fachschaft Französisch einmal im Jahr einen Tagesausflug nach Straßburg.

Was gibt es zu sehen?

Dort können die Mädchen die Stadt erkunden und ihre bereits erworbenen Kenntnisse anwenden. Es gibt verschiedene Aufgaben und Rätsel, die vor Ort zu lösen sind. Der Besuch des Münsters und eine Bootsfahrt auf der Ill sind natürlich ein „Muss“!

Wer kann teilnehmen?

Teilnehmen dürfen alle Mädchen ab Klasse 7, die Französisch als Wahlpflichtfach gewählt haben.