Mietra

In der Schloss-Realschule für Mädchen gibt es mehrere Schließfächer der Firma Mietra, die die Schülerinnen zur Nutzung mieten können. Verschiedene Schulsachen wie Sportbekleidung, Zeichenmaterialien und Schulbücher sowie persönliche Wertgegenstände können während des Schultages in einem Schließfach innerhalb des Schulhauses sicher verstaut werden. Der Rücken wird entlastetet und die Schülerinnen können sich deutlich unbeschwerter im Schulhaus bewegen.

Wie kann ich ein Schließfach beantragen?

Hier geht’s zur Schließfachanmeldung auf der Homepage des Anbieters Mietra. Nach erfolgreicher Anmeldung werden Ihnen die Zugangsdaten per E-Mail zugeschickt und Sie können im Anschluss Ihr Schließfach nutzen.

Was ist zu beachten?

Bitte achten Sie als Eltern mit uns darauf, dass trotz der Nutzung eines Schließfaches, die Materialien (Bücher/ Ordner/ Hefte) für Hausaufgaben und zur Vorbereitung von Klassenarbeiten nach Hause mitgenommen werden. Lebensmittel und Sportsachen dürfen nicht über längere Zeit dort gelagert werden.

Vor den Sommerferien müssen alle Schließfächer komplett geleert werden, um eventuelle Wartungsarbeiten durchführen zu können.

Bei Problemen oder Fragen in Sachen Schließfach, wenden Sie sich bitte immer an den Anbieter. Die Schloss-Realschule für Mädchen hat keinen Zugriff auf die Fächer oder die Daten der Mieter.