EJUS

Seit Januar 2001 arbeiten wir mit der Evangelischen Jugend Stuttgart (ejus) zusammen. Die Evangelische Jugend Stuttgart ist ein freier Träger der Jugendhilfe und verantwortet ca. 750 Gruppen, Clubs, Projekte und Aktionen für etwa 25.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Evangelischen Kirchenkreis Stuttgart. Das Angebot wird möglich durch den Einsatz von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, Jugendreferent*innen, Sozialpädagog*innen, Gruppen- und Übungsleiter*innen sowie Honorarkräften.

Nicht nur im Rahmen der Schulsozialarbeit, beim AG-Angebot und Projekten der SMV unterstützt uns die Evangelische Jugend. Seit 2007 haben die Schülerinnen montags bis donnerstags die Möglichkeit im „Café Sichtbar“, das in unmittelbarer Nähe zu unserer Schule liegt, gegen einen geringen Betrag ein Mittagessen zu bekommen.