Gesundes Frühstück

An der Schloss-Realschule für Mädchen richten einzelne Klassen oder die AES-Gruppen immer wieder ein gesundes Pausenfrühstück für alle Schülerinnen der Schule aus. Es werden dabei viele gesunde Brote mit Wurst, Käse, Frischkäse und Gemüse vorbereitet, die in der großen Pause an alle verkauft werden. Im Sommer werden gerne auch Obstbecher zubereitete, die für eine willkommene Erfrischung in den Pausen sorgen.

Beim Einkauf wird dabei auf Nachhaltigkeit geachtet und falls möglich, werden natürlich auch Zutaten aus unserem Schulgarten verarbeitet.

Ein besonderes Event zum Ende des Jahres

Am Schuljahresende findet unter tatkräftiger Mithilfe von vielen Eltern, Lehrer*innen und Schülerinnen ein kostenloses gesundes Frühstück für die ganze Schule statt. Gesponsert wird die Veranstaltung vom Elternbeirat der Schule.

Bei schönem Wetter wird im Pausenhof ein großes Buffet vorbereitet, an dem sich jeder bedienen kann. Im Anschluss daran werden die Preise für besondere Leistungen verliehen, bevor es dann im Klassenverband die Zeugnisse gibt und für die Schülerinnen dann die Sommerferien starten.