Aktionen der SMV

Wie sich aus dem Namen ergibt, sollen und wollen die Klassensprecherinnen, auch im Namen ihrer Klassenkameradinnen, die Schule mitgestalten und Verantwortung übernehmen. Dazu trifft sich die SMV in regelmäßigen Abständen und diskutiert bzw. bespricht neue Ideen und Vorhaben.

Beispielprojekte der SMV
  • Graffiti-Aktion Nummer 1: Unter Anleitung des Sprayers Mike Becker entstand ein tolles Graffiti für den Aufenthaltsraum, der heute als Klassenzimmer genutzt wird.
  • Die SMV finanzierte zwei der drei Holzbänke vor dem Schulhaus. Diese erfreuen sich vor allem bei Sonnenschein großer Beliebtheit.
  • Als Haiti im Januar 2010 von einem schweren Erdbeben erschüttert wurde, waren alle sehr betroffen. Auf Initiative der Schulsprecherinnen und der SMV kamen durch Spendenaufrufe und Kuchenverkauf über 500 € zusammen, die dann an „Ärzte ohne Grenzen“ in Haiti gespendet werden konnten.
  • Mehrere Jahre unterstützte die SMV ihr Patenkind auf Sri Lanka, um diesem eine gute Schulausbildung zu ermöglichen.
  • Graffiti-Aktion Nummer 2: Neugestaltung der Außenflächen der Turnhalle im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums der Schule. Es ist ein echt geniales Projekt geworden – machen Sie sich doch einfach selbst mal ein Bild davon!
  • Jährliche Aktionen zur Weihnachtszeit (Schokoladennikoläuse für alle, Punsch für alle).
  • Mottowochen
  • Durchführung des Aktionstages für alle Klassen am vorletzten Schultag.