Am 04.03.2024 ging es für die Klasse 7b los – auf ins Abenteuer Klassenfahrt auf die Halbinsel Priwall. Gemeinsam mit Frau Philipp und Frau Tunc brachen 21 Schülerinnen auf, um fünf Tage lang Abwechslung vom Schulalltag zu genießen und in der Klassengemeinschaft Spaß mit neuen Eindrücken zu verbinden.
Schon die Fahrt mit dem Zug und der Fähre war ein einmaliges Erlebnis und die Vorfreude auf die Ostsee war in jeder Hinsicht spürbar. Im Naturfreundehaus Priwall, welches nur 150 Meter vom feinsandigen Ostseestrand entfernt liegt, verbrachten alle unvergessliche Tage. Die Halbinsel Travemünde-Priwall ist eines der schönsten Naherholungsgebiete in der Region. Davon konnte sich die Klasse 7b selbst ein Bild machen. Spaziergänge über die Halbinsel und das Erkunden des Naturschutzgebietes waren nur ein Teil der Wochenplanung.
In einem Bernsteinschmuckkurs stellten die Schülerinnen ihre eigenen Schmuckstücke her und in der Ostseestation lernten die Teilnehmerinnen verschiedenste Dinge über die Pflanzen- und Tierwelt in der Ostsee kennen. Mit Naturmaterialien entstanden einmalige Kunstwerke am Strand und da das Wetter so mitspielte, wurden einige Füße in die Ostsee getaucht.
Auch ein Besuch an der ehemaligen DDR-Grenze durfte nicht fehlen. In Travemünde wurde schließlich noch ein bisschen Taschengeld ausgegeben und ein paar Erinnerungen an diese Woche gekauft. Auch der Bahnstreik konnte allen Mitgereisten die Laune nicht verderben und so wurde der Aufenthalt schließlich um einen Tag verlängert.
Nach einer stimmungsvollen Woche kamen alle samstags wieder glücklich in Stuttgart an.