gears, question mark, science-6126071.jpg

Mach was du magst – Projekttage an der SRM

Nach langer Vorplanung, Findung der Projektideen und Bewerbungsphase der Schülerinnen für das persönliche Lieblingsprojekt, war es am 22.07. und 23.07. dann endlich soweit.

Die gemischten Projektgruppen starteten an den unterschiedlichsten Orten und mit ganz unterschiedlichen Aufgaben und Schwerpunkten in diese zwei Tage. Die Schülerinnen hatten zuvor die Qual der Wahl und mussten sich schriftlich für einen Platz bewerben. Zur Auswahl standen hierfür:

• Theaterprojekt
  • Urban Sketching
  • Schmuck aus Draht
  • Armbänder gestalten und herstellen
  • Schablonen-Graffiti
  • Brot backen
  • 2nd Hand Fashion
  • Minikurs Französisch
  • Arbeiten mit Ton
  • Nähkurs
  • Tanzprojekt
Am Ende der zwei Tage gab es viele tolle Ergebnisse zu bestaunen. Die Theater- und Tanzgruppe luden sogar zu einer kleinen Aufführung in die Aula ein.

Für alle waren es interessante und auch lehrreiche Erfahrungen und einer Wiederholung im nächsten Schuljahr steht wohl nichts entgegen.
Das Projekt 2nd Hand präsentiert die Ergebnisse der Umfrage

Im Rahmen des Projekts bekamen die Schülerinnen Besuch von einer Expertin in Sachen nachhaltiger Mode, besuchten  einen 2nd Hand Laden und starteten eine Umfrage in der Königsstraße. Wie gehen die Menschen mit Kleidung aus zweiter Hand um? Sicher können wir hier alle noch an uns arbeiten, um einen positiven Beitrag zu leisten.

Hier die Ergebnisse sehen – 2nd hand