italian cuisine, windows wallpaper, pasta-2378729.jpg

Taste the Change

Veranstaltung in der Villa jo

Am 30.04.2024 haben wir ein nachhaltiges Essen in dem Jugendhaus „Villa jo“ in Untertürkheim mit Schüler:innen aus anderen Schulen gekocht.

Wir haben Lebensmittel verwendet, die sonst weggeworfen worden wären. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir konnten so auch neue Leute kennenlernen und das Essen selbst war auch sehr lecker. Wir haben Bruschetta, Suppen, Pizzabrötchen, Chips und vieles mehr gebacken. Die Architektur des Jugendhauses war das erste, was uns aufgefallen ist, als wir ankamen. Nach dem freundlichen Empfang durch die Mitarbeiter des Jugendhauses wurden wir in Gruppen eingeteilt. In diesen Gruppen sprachen wir über unser Lieblingsessen, Gesellschaft beim Essen und wie wir die Nachhaltigkeit beim Kochen beachten können. Außerdem besprachen wir auch welche Lebensmittel wir essen und welche Auswirkung diese auf uns haben.

Das war ein wirklich toller und interessanter Tag für uns!

Elta Zogejani, Vittoria Della Penna, Zuna Demirova, Celine Kadel (aus der 8b)